Pronomic USB-M 910 Studio-Mikrofon

Studiomikrofon Pronomi

Das Pronomic USB-M 910 ist ein Studiomikrofon mit Spinne und Popschutz. Dank dem ebenfalls mitgelieferten, drei Meter langen USB-Kabel hat der Nutzer genügend Bewegungsfreiheit und kann sofort loslegen. Nach der Benutzung oder zum Transport kann das Mikro im mitgelieferten Kunstlederetui verstaut werden, was es vor Staub und Beschädigungen bewahrt.

TESTSIEGER & EMPFEHLUNG

Shure MV5 USB Mirkfon
Überblick
  • Kapsel-Art: Elektret-Kondensator
  • Bezeichnung: USB-Mikrofon
  • Membran-Durchmesser: 16 mm
  • Richtcharakteristik: Hyperniere
  • Frequenz: 20 – 18.000 Hz
  • maximaler Schalldruck: 130 dBSPL
  • Farbe: silber
  • Material des Gehäuses: Metall
  • Zubehör
    • Popschutz mit doppel-Nylon-Bespannung und Klemme
    • Kunstleder-Etui
    • 3m USB-Kabel

Anwendungsbereich

Wie oben bereits erwähnt, ist dieses Kondensatormikrofon für Studioaufnahmen gedacht. Dabei sorgt er für glasklare Stimmaufnahmen mit geringem Rauschen im Hintergrund. Auch die Aufnahme der Instrumentalmusik bereitet damit keine Probleme. Doch auch das Aufnehmen von Diktaten klappt damit auch außerhalb von Studios.

Eigenschaften vom Pronomic USB-M 910 Studiomikrofon

Das Pronomic USB-Mikrofon ist sehr anpassungsfähig und kann so aufgestellt werden, wie es dem Nutzer gerade passt. Die Konstruktion des Gerätes ermöglicht einen Frequenzgang von 20-18000 Hertz. Seine Hyperniere sorgt für hervorragende Richtcharakteristika, während das silberne Gehäuse den Klang ebenso verbessert wie die doppelte Nylonbeschichtung, über die dieses Gerät verfügt.

Das integrierte USB-Interface ist auch mit allen möglichen Laptops kompatibel, sodass der Nutzer dieses Modell auch unterwegs nutzen kann.

Die mitgelieferte Spinne minimiert Trittschall als auch Nebengeräusche. Die doppelte Nylonbespannung unterdrückt alle Windgeräusche und stellt dennoch eine ausreichende Schalldurchlässigkeit sicher. Außerdem verhindert sie verfälschende Spiegeleffekte, sodass der Nutzer auch bei der mobilen Anwendung vom USB-Mikrofon sauberen Klang erwarten kann.

Davon kann man sich bei einem Mikrofon Test selbst überzeugen. Sollte das Mikrofon den Erwartungen nicht entsprechen kann man es einfach wieder zurücksenden.

Was sollte man über das Pronomic USB-M 910 noch wissen?

Dank seinem um 90 Grad drehbaren Winkelhalter ist es mit allen Mikrofonständern kompatibel, sodass der Nutzer es in jedem Studio unabhängig von dessen Ausstattung benutzen kann. Und dank seiner erstklassigen Verarbeitung funktioniert es jahrelang, ohne irgendwelche Probleme zu bereiten. Natürlich ist die Klangqualität nicht mit der eines teureren Mikrofons zu vergleichen, doch für gelegentliche Sprachaufnahmen macht das Pronomic USB-M 910 Studio-Mikrofon einen guten Job.

Was fehlt ist aber klar der Mikrofonständer. Hierfür eigenet sich entweder ein dreibein Stativ oder ein Scheren-Arm-Stativ zur platzsparenden Montage an einem Schreibtisch. Wir empfhelen dafür den *Neewer Professional Mikrofonhalter*. Einen ausführlichen Test dazu gibt es auf unserem Youtube-Channel:

About Armin Bichler

Als Videoproduzent weiß ich seit rund 20 Jahren, dass der Ton die Musik macht. Deswegen habe ich im Laufe der Zeit unzählige Mikrofone getestet. Mit dieser Webseite gebe ich meine Erfahrungen in Mikrofon-Tests an dich weiter.